Individuelle Unterstützung tumorkranker Menschen

WEM WIR HELFEN

„Mein Hoffnungsschimmer e.V.” bietet individuelle Unterstützung für tumorkranke Menschen

„Mein Hoffnungsschimmer e.V.” engagiert sich für tumorkranke Menschen, die ihr Schicksal in die Hand nehmen und nicht nur Symptome bekämpfen wollen, sondern das Ziel verfolgen, die Ursache der Krankheit auf den Grund zu gehen und dementsprechend zu handeln.

Im Dschungel der alternativen Therapie-Ansätze ist es nicht leicht, sich zurechtzufinden! Der Verein gibt hierbei eine Orientierungshilfe und berät hilfesuchende Menschen.

Unser Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit Ärzten, Heilpraktikern und Experten eine Gesundheitsplattform zu schaffen und somit den Menschen zu helfen, in die Selbstverantwortung zu kommen.

Gerhard Runge als Erfolgsbeispiel für tumorkranke Menschen

Ein Erfolgsbeispiel für die Möglichkeiten, wieder zurück ins Leben zu finden ist Gerhard Runge, der aufgrund eines Hirntumors im Endstadium schon viele Jahre als Langzeitüberlebender gilt und für den sich der Verein “Mein Hoffnungsschimmer e.V.” engagiert.

In Gerhards Ärztekreisen wurde er auch schon als „Wundermensch“ bezeichnet, da ihm im Jahr 2013 nach seiner Diagnose Hirntumor im Endstadium nur noch wenige Monate prognostiziert wurden.

Mit seiner Erfolgsgeschichte schaffte er es in eine Sonderausgabe der FAZ und ins türkische Fernsehen bei „Star TV“.

Gerhard engagiert sich im Verein, indem er über seine Erfahrungen berichtet und somit anderen Betroffenen Perspektiven aufzeigt, die beim persönlichen Entwicklungsprozess unterstützen können.

Gerhards Erfolgsgeschichte

Tabellarischer Verlauf von Februar 2006 bis September 2019

Seit September 2020 finden mit gutem Gefühl keine Kontroll Mrts mehr statt

Stand April 2023

Hoffnung schenken

Raiffeisenbank Aschaffenburg
IBAN: DE22795625140006682383
BIC: GENODEF1AB1

Rund um den Verein

AKTUELLES
Neben Benefizkonzerten sind wir auf verschiedensten Wegen aktiv, um tumorkranke Menschen unterstützen zu können. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden.

Sie möchten Mitglied werden?

Dann finden Sie hier unseren Mitgliedsantrag zum Download. Bitte schicken Sie uns ihren ausgefüllten Antrag per Mail zu.