„Benefizkonzert für einen Hoffnungsschimmer“ Bachgauhalle Großostheim, 11.03./12.03.2023

11./12.03.2023

Am Samstag, 11.03.2023 und am Sonntag, 12.03.2023 veranstaltet der mildtätige Aschaffenburger Verein „Mein Hoffnungsschimmer“ die „Benefizkonzerte für einen Hoffnungsschimmer“ (ehem. „Benefizkonzerte zugunsten Station Regenbogen“) in der Bachgauhalle Großostheim.

Seit nun 15 Jahren trifft die im Raum Aschaffenburg stattfindende Pop- und Klassik-Gala den Nerv des Publikums.

Das aus 12 hochkarätigen Musikern bestehende Ensemble bringt ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt aus Klassik, Musical, Filmmusik, Pop und Rock auf die Bühne. Charmant und humorvoll führt der Moderator Markus Priester durch das Programm.

Mit diesen Konzerten werden die Kinderkrebsstation Regenbogen in Würzburg sowie weitere krebskranke Menschen unterstützt.

Kartenvorverkauf:
ab 01.12.2022 online im Hoffnungsschimmer-Ticketshop bei tickettune(gebührenfrei) oder telefonisch direkt beim Veranstalter „Mein Hoffnungsschimmer e.V.“ 06027/7627

Mitwirkende: Markus Priester (Moderation), Miriam Möckl (Gesang), Mishell Ivon (Gesang), Sebastian Zierof (Gesang), Streichquartett LA FINESSE, Anne Kox-Schindelin (Harfe), Tristan Schulz (Piano), Ulric Wurschy (Gitarre), Samy Saemann (Bass) und Chris Maldener (Schlagzeug).

Konzertdaten:
Samstag, 11.03.2023, 19:30 Uhr „Benefizkonzert für einen Hoffnungsschimmer“ Bachgauhalle Großostheim
Kategorie 1: 35 Euro (ermäßigt 17,50 Euro)
Kategorie 2: 30 Euro (ermäßigt 15 Euro)
Ermäßigt sind Kinder bis einschließlich 14 Jahre

Sonntag, 12.03.2023, 17:30 Uhr „Benefizkonzert für einen Hoffnungsschimmer“ Bachgauhalle Großostheim
Kategorie 1: 35 Euro (ermäßigt 17,50 Euro)
Kategorie 2: 30 Euro (ermäßigt 15 Euro)
Ermäßigt sind Kinder bis einschließlich 14 Jahre

Saalplan Parkett Bachgauhalle

Saalplan Empore Bachgauhalle

Mitwirkende Künstler:

Miriam Möckl (Sopran)

Die Aschaffenburger Sopranistin Miriam Möckl studierte Gesang an der Hochschule für Musik Saar bei Prof. Yaron Windmüller. Andere namhafte Musikgrößen, wie zum Beispiel Montserrat Caballé, waren begleitende Lehrer in ihrer musikalischen Ausbildung. Bereits während ihres Studiums und darüber hinaus sang die mehrfach ausgezeichnete Stipendiatin unterschiedlichste Rollen aus Oper und Operette. Im Konzertfach ist die Sängerin regelmäßig als Solistin präsent. Konzertengagements führten sie durch viele Teile Deutschlands, nach Israel, Frankreich, Spanien und in die Schweiz.

Mishell Ivon Walton (Gesang)

…zeigte bereits mit 4 Jahren großes Interesse an Musik. Sie spielte Querflöte, sang leidenschaftlich und genoss in frühem Alter schon Musikunterricht.

Ihren ersten professionellen Gesangsunterricht erhielt sie mit 13 Jahren.

Mit 14 unterschrieb Mishell ihren ersten Künstlervertrag beim Produktions-Duo Irmgard Klarmann & Felix Weber, die unter anderem auch Chaka Khan, Toni Braxton und Expose unter Vertrag hatten. Es gab mehrere Veröffentlichungen und Touren in Japan und U.K.

Erste Musicalerfahrung machte die Sängerin mit der Rolle der Maria Magdalena in dem Musical Jesus Christ Superstar mit gerade mal 17 Jahren.
1999 begann Mishell ein professionelles Gesangs- und Performancestudium am Liverpool Institute of Performing Arts in U.K. (Paul McCartney School).
Mishell Ivon ist international als Sängerin in verschiedenen Bands, Touring Shows, sowie für Film, Funk & Fernsehen unterwegs und
macht auch Studio-Vocal und Songwriting Arbeiten für andere Künstler, Dj’s und Produzenten weltweit.

Sebastian Zierof (Gesang)

Sebastian, geboren in Aschaffenburg und aufgewachsen im unweit entfernten Spessart, war Sänger und Bassist in vielen regionalen Rockbands, bevor er 2010 sein erstes Theaterengagement im Steins Tivoli in Rodenbach erhielt. Dort kreierte er die Rolle des Rocky im Stück „Immer wieder sonntags“.

Ein Jahr darauf zog er nach Berlin, um unter der Regie von Ulrich Waller ( St. Pauli Theater Hamburg ) im Erfolgsmusical „Hinterm Horizont“, im Theater am Potsdamer Platz, zu spielen.

Dort verkörperte er u.a. die Hauptrolle des Udo Lindenberg bis August 2016 und spielte dort über 1000 Vorstellungen.

In Berlin spielte er auch Kammertheater wie u.a. im Zwei-Personen-Stück „Baby Talk“ von Peter Lundt und Thomas Zaufke.

Mit „Hinterm Horizont“ und als „Udo“ zog er auch nach Hamburg, wo er heute auch lebt.

Als gefragter Studiosänger ist er sowohl auf vielen Albumaufnahmen wie auch in TV und Streamingproduktionen zu hören (Disney+ , Netflix, Dreamworks etc.) .

Mit der „eigenen“ Band, der hamburger Rock-Formation „Sign X“ (Touren u.a. mit „HARTMANN“ , „Jaded Heart“ oder „The Unity“) konnte er sowohl für das Debütalbum „Like a Fire“, als auch besonders für das 2022 erschienene Album „Back to Eden“ weltweit beste Rezessionen verzeichnen und wird 2023 damit auf Tour gehen.

LA FINESSE (Streichquartett)

Vier Virtuosinnen – unverwechselbare Arrangements

Klassische Musik auf unnachahmliche Weise mit dem Musikgeschmack unserer Zeit zu verbinden – das ist das musikalische Anliegen des Streichquartetts LA FINESSE. Die vier Virtuosinnen verstehen es, die Geschichte großer Meister auf ihren Instrumenten neu zu erzählen – traditionsbewusst und modern zugleich. Alle musikalischen Interpretationen wurden eigens von LA FINESSE arrangiert und verleihen dem Quartett seinen unverwechselbaren Sound.

Ein Live-Erlebnis der Extraklasse – emotional und vielseitig

Mit Charme, Können und beeindruckender Livepräsenz begeistert LA FINESSE national wie international Liebhaber der Genres Klassik, Filmmusik und Pop gleichermaßen.

LA FINESSE-Konzerte und Shows sind spektakuläre Bühnenerlebnisse, getragen von solistischer Virtuosität, einzigartigem Streichquartettsound und modernen Arrangements. Mal präsentieren sie sich als Sinfonie- oder Filmorchester, mal als Zigeuner- oder sogar als Rockband. Mutig und facettenreich setzen sie das musikalische Erbe großer Komponisten wie Brahms, Mozart oder Beethoven in einen neuen Kontext und schlagen epochenübergreifend die Brücke bis hin zu Titelmelodien aus Kino und TV – ein emotionales Klangerlebnis der Extraklasse.

Lebensfreude pur – Konzerte und Shows mit LA FINESSE

LA FINESSE-Konzerte und Shows sind spektakuläre Bühnenerlebnisse, getragen von solistischer Virtuosität, einzigartigem Streichquartettsound und modernen Arrangements. Mit Charme, Können und Witz ziehen die vier FINESSEN ihr Publikum in den Bann. Mal präsentieren sie sich als Sinfonie- oder Filmorchester, mal als Zigeuner- oder sogar als Rockband, unterstützt von Drums, E-Gitarre und E-Bass. Klassik modern verpackt, Filmmusik und Pop neu inszeniert, LA FINESSE überrascht immer wieder mit Elementen, die man nicht von einem klassischen Streichquartett erwartet. Erleben auch Sie Momente purer Lebendigkeit und Lebensfreude mit Musik von LA FINESSE!

Anne Kox-Schindelin (Harfe)

Anne Kox-Schindelin, diplomierte Konzertharfenistin, ist eine unglaublich außergewöhnliche und ausgesprochen vielseitige Musikerin, die ihr Instrument wie ein kleines Orchester sieht – von zarten, harfentypischen Sphärenklängen bis zum klangvollen Tutti, das sie facettenreich den 47 Saiten ihrer Harfe entlockt. Ihre Kreativität zeigt sich dabei besonders in ihren Arrangements und Eigenkompositionen.

Tristan Schulz (Piano)

Tristan wurde am 03.09.1998 in Seligenstadt geboren. Bereits im Kindergartenalter bevorzugte er die Musik, er schaute DVDs von Genesis, Styx und anderen Bands. Mit ca. sechs Jahren hat er dann ein altes Keyboard im Keller gefunden und angefangen darauf zu spielen. Mit acht Jahren begann er, Klavierunterricht zu nehmen. Nach nur 3 Monaten Unterricht konnte er bereits ‚Für Elise‘ von Beethoven zu Weihnachten vorspielen. Das hatte er sich selbst beigebracht- nach Gehör, Noten konnte er noch nicht lesen.

Von 2008 bis 2012 wurde er am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt von der Pianistin Prof. Chitta-Stegemann in klassischer Musik ausgebildet. Mit 11 Jahren spielte er gemeinsam mit Michael Sadler von SAGA und mit der Bigband East 17. Mit 12 Jahren trat er dann in der Alten Oper Frankfurt mit Roger Hodgson (Ex-Supertramp) auf. 2012 hatte er dann auch erst mal genug von der Klassik und wechselte zu Wolfgang Schöttner an dessen Musikschule in Aschaffenburg.

Im November 2012 traf Tristan ein schwerer Schicksalsschlag. Er erkrankte an Krebs, einem bösartigen Hirntumor und kämpfte erfolgreich bis Juni 2013. Die Musik half ihm, diesen Kampf zu gewinnen. Es gab keinen Tag in der Klinik, an dem er nicht gelacht hat, an dem er nicht Klavier gespielt hat!

Seit 2013 ist er fester Bestandteil der Benefizkonzerte, die schon seit Jahren für die Stationen spielt, auf denen er Monate verbrachte. Er möchte damit „Danke“ sagen und allen Kindern helfen, die diesen Kampf noch kämpfen.

Im Februar 2014 hat er dann den bundesweiten Pianowettbewerb (keys n‘ bands) der deutschen Musikschulen gewonnen (mit „Root Beer Rag“ von Billy Joel).

2014 durfte Tristan dank einer Einladung der Jackson Family Foundation während der Filmfestspiele in Cannes auf der „World Peace Night“ auftreten. Dort lernte er den Enkel von Nelson Mandela und Joe Jackson (Vater von Michael Jackson) kennen.

Im September 2014 trat er ein zweites Mal mit Roger Hodgson (Amphitheater Hanau) auf. Ebenfalls hatte er einen Radio- und zwei Fernsehauftritte in 2014, bei denen sowohl seine Krankengeschichte, als auch seine musikalische Entwicklung aufgezeigt wurden. Neben seinem brennenden Interesse für Mathematik verfolgt er weiterhin das Ziel, Musiker zu werden.

Chris Maldener (Schlagzeug)

Chris ist Profi-Drummer und Fachbereichsleiter und Dozent an der Future Music School in Aschaffenburg. 1992 schloss er sein Studium am „Musicians Institute“ in Los Angeles/USA u.a. bei Joe Porcaro (Toto) und Ralph Humphrey (Zappa) mit dem Ehren-Diplom ab. Er steht mit nationalen sowie internationalen Größen auf der Bühne. 2003 – 2008 war er u.a. mit Gunter Gabriel, Tommy Roberts jr. und KC Williams (USA) sowohl in Europa, als auch in den Staaten auf Tour. 2008 TV Live Auftritt mit Tommy Roberts jr. bei Stefan Raabs TV Total. 2014/2015 Drummer der Bülent Ceylan Live Band „Thoughts Factory“ auf der „Haardrock Tour“. Er ist Endorser für DW Drums und SABIAN Becken.

Samy Seamann (Bass)

Samy ist Musiker durch und durch und war bereits im Kindesalter mit einem Knabenchor weltweit auf Tournee. Heute arbeitet der Profi-Bassist mit unzähligen Künstlern und Bands unterschiedlichster Stilrichtungen von Funk bis Jazz über Pop bis Metal zusammen und hat daher große live Erfahrung mit bisher gut 1.500 Gigs in den letzten 20 Jahren  (z.B. John Davis, Abi von Reininghaus, Ron Spielman, Dejan Terzic, Lutz Häfner, Michael Flügel, Michael Arlt, Oliver Hartmann, Uwe Ungerer, Evert Fraterman, Paul Höchstätter, Markus Schölch, Gabi Baginsky, Wenke Mhyrre, John Helsing Show Band, Noris Swingtett  und viele mehr) 2007-2013 Bassist für “FREEDOM CALL” MelodicPower ”Happy” Metal) mit Tourneen durch ganz Europa als Headliner und Support für Bands wie Gamma Ray, Helloween, Sabaton, Axel Rudi Pell u.v.m.

Ulric Wurschy (Gitarre)

Ulric Wurschy

Geb. 22.06.1970 in Groß-Umstadt

-1978: ich begann im Alter von 8 Jahren, das Klavier- und Orgelspiel zu erlernen

-1984: mit 14 kaufte ich mir meine ersten Synthesizer, mit der Absicht zukünftig in einer Band zu spielen.

-1985: mit 15 gründete ich meine erste Band, in der ich Keyboarder und Sänger war (einer musste ja singen)

-1985: erster Live-Auftritt vor Publikum

-1986: ich begann, mir das Gitarrenspiel, basierend auf meinen, mit dem Klavierspiel erlernten, musikalischen Kenntnissen, autodidaktisch beizubringen. Während der folgenden Jahre verlagerte ich mein Hauptaugenmerk auf intensives Üben des Gitarrenspiels, dem ich täglich mehrere Stunden widmete.
Gleichzeitig begann ich meine ersten eigenen Songs zu schreiben.

Es folgten erste Studioaufnahmen von selbstgeschriebenen Liedern

-1989: Abitur, unter anderem im Fach Musik

-1992-1997: mittlerweile hat sich mein musikalisches Augenmerk auf das Singen verschoben.

Klassischer Gesangsunterricht bei Frau Gabriela Caeners

Unzählige Liveauftritte und Studioproduktionen mit meiner damaligen Band „Dream Works.

-1997: erstmals Mitglied in einer Coverband, was den ersten Schritt zum Dasein als Profimusiker einläutete.

-seit 1998: zusätzliche Tätigkeit als Gitarrenlehrer an einer Musikschule.

Ab diesem Zeitpunkt würde ich mich als Profimusiker bezeichnen.

-2000 (und folgende): Gesangsunterricht im Bereich Pop/Jazz

-seit 2003: Leiter der „tonart Musikschule“ in Groß-Umstadt

-2012: mit „The KISS-Tribute-Band“ Sieger bei Deutschland´s größtem Bandwettbewerb in den Kathegorien „Beste Band“, sowie „Beste Tributeband“. Es folgten unzählige Auftritte, vor teilweise bis zu 20.000 Zuschauern, sowie diverse Fernsehauftritte.

-seit 2016 Moderator, sänger und Gitarrist bei Deutschlands erfolgreichstem Mitsingformat „Rudelsingen“.

-seit 2018 auch verstärkt als Solo-Künstler (Gitarre/Gesang) unterwegs

Heutzutage besteht meine Tätigkeit aus ca. 100 Auftritten pro Jahr – entweder als Solo-Künstler, mit Band oder beim „Rudelsingen“.

Markus Priester (Moderation)

„Markus Priester gilt mittlerweile als eine der Ikonen unter den deutschsprachigen Veranstaltungsmoderatoren. Er ist bekannt dafür, dass er immer wieder neue und abwechslungsreiche Konzepte entwickelt, die über das ausschließliche Moderieren hinausgehen. So begeisterte er auch am Silvesterabend das Baden-Badener Publikum mit Charme, Humor und Spontanität.“
 
(Zitat Badener Tagblatt vom 02.01.2019)

http://www.clevertainment.de/.

Hoffnung schenken

Raiffeisenbank Aschaffenburg
IBAN: DE22795625140006682383
BIC: GENODEF1AB1

Rund um den Verein

AKTUELLES
Neben Benefizkonzerten sind wir auf verschiedensten Wegen aktiv, um tumorkranke Menschen unterstützen zu können. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden.

Sie möchten Mitglied werden?

Dann finden Sie hier unseren Mitgliedsantrag zum Download. Bitte schicken Sie uns ihren ausgefüllten Antrag per Mail zu.