Impulse

„Mein Hoffnungsschimmer e.V.“ ist es wichtig, ergänzend zur Schulmedizin, auf weitere Therapien hinzuweisen. Unter den nachfolgenden Links finden Sie wertvolle Informationen und Kontakte zu Experten, die sich mit alternativen Therapien bei Tumorerkrankungen beschäftigen und Hoffnung schenken.

Haftungsausschluss und allgemeiner Hinweis zu medizinischen Themen

Die hier dargestellten Informationen dienen ausschließlich der neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung. Sie dienen nicht als medizinische Beratung oder als Ersatz für die medizinische Beratung durch einen Arzt oder eine andere qualifizierte medizinische Fachkraft. Ich ziele mit folgenden Informationen nicht darauf ab, Krankheiten zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder zu verhindern. Sie sollten sich immer an einen Arzt oder einer medizinischen Fachkraft wenden, um medizinischen oder Informationen über Diagnose und Behandlung zu erhalten.

Hoffnung schenken

Raiffeisenbank Aschaffenburg
IBAN: DE22795625140006682383
BIC: GENODEF1AB1

IOZK

Leiden Sie selbst an einer Tumorerkrankung oder kennen Sie jemanden, der betroffen ist und suchen Sie eine begleitente Tumortherapie in einem onkologischen Zentrum, so könnte das IOZK in Köln, neben ergänzenden Präparaten für Zuhause die richtige Adresse für Sie sein.

Gerhards Therapien

Gerhard Runge als Erfolgsbeispiel für tumorkranke Menschen

Ein Erfolgsbeispiel für die Möglichkeiten, wieder zurück ins Leben zu finden ist Gerhard Runge, der aufgrund eines Hirntumors im Endstadium schon viele Jahre als Langzeitüberlebender gilt und für den sich der Verein “Mein Hoffnungsschimmer e.V.” engagiert.

In Gerhards Ärztekreisen wurde er auch schon als „Wundermensch“ bezeichnet, da ihm im Jahr 2013 nach seiner Diagnose Hirntumor im Endstadium nur noch wenige Monate prognostiziert wurden.

Mit seiner Erfolgsgeschichte schaffte er es in eine Sonderausgabe der FAZ und ins türkische Fernsehen bei „Star TV“.

Gerhard engagiert sich im Verein, indem er über seine Erfahrungen berichtet und somit anderen Betroffenen Perspektiven aufzeigt, die beim persönlichen Entwicklungsprozess unterstützen können.

Mutmacherliste

Helga Mandl aus Unterfranken, die selbst 2016 an den Hirntumor Glioblastom erkrankt ist und nach Ihrer Diagnose das Internet auf Mut machenden Langzeitüberlebenden durchforstet hat und so auch auf Gerhard gestoßen ist, erstellte ihre eigene „Mutmacherliste“, die ihr auf Ihrem Weg Kraft und Zuversicht gab und in der sie nach über 5 Jahren selbst eintragen konnte.

Hoffnung schenken

Raiffeisenbank Aschaffenburg
IBAN: DE22795625140006682383
BIC: GENODEF1AB1

Rund um den Verein

AKTUELLES
Neben Benefizkonzerten sind wir auf verschiedensten Wegen aktiv, um tumorkranke Menschen unterstützen zu können. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden.

Sie möchten Mitglied werden?

Dann finden Sie hier unseren Mitgliedsantrag zum Download. Bitte schicken Sie uns ihren ausgefüllten Antrag per Mail zu.